Klassenzimmer am Max-Eyth-See

KLASSENZIMMER AM MAX-EYTH-SEE

Umgestaltung einer desolaten ehemaligen Grillwiese zum „Klassenzimmer am See“. Der Bereich mit Überdachtem Tresen und neuen Sitzplätzen ist auch außerhalb der „Schulzeiten“ beliebter Treff- und Spielpunkt. Neue Wegeverbindungen integrieren den Bereich in die bestehende Parklandschaft am Max-Eyth-See.

„Was machen macht was“— ein Motto der Stiftung Sonntag, das uns ganz besonders gefällt und so haben wir etwas gemacht: einen Plan für das Klassenzimmer am See. Für uns, als Stuttgarter Landschaftsarchitekten, war es eine reizvolle Aufgabe und als Bürger der Stadt haben wir uns gerne für das Projekt engagiert.

Das „Klassenzimmer am See“ vermittelt Schulklassen/Gruppen Wissenswertes zum Thema Wasser. Betreuung + Equipment nach Anmeldung; das Angebot ist kostenfrei. Weitere Informationen finden Sie hier.

Auftraggeber Stiftung Christoph Sonntag (Stuttgart) in Kooperation mit der Landeshauptstadt Stuttgart
Leistungsphase 1–8
Projektzeitraum 2009