Auf nach Stuttgart! Team LUZ sucht motivierte Landschaftsarchitekten
Auf nach Stuttgart! Team LUZ sucht motivierte Landschaftsarchitekten

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen kreativen und teamfähigen

Bachelor/Master Landschaftsarchitektur oder Bauzeichner (m/w/d)

für die Realisierung vielfältiger Projekte in allen Leistungsphasen.

Unser junges und unkompliziertes Team motivierter Kolleginnen und Kollegen bearbeitet anspruchsvolle Projekte mit unterschiedlichsten Aufgabenstellungen. Bei uns hast du die Chance, Deine eigenen Ideen einzubringen und in die Tat umzusetzen.

Wir bieten ein kreatives Arbeitsumfeld, tolles Betriebsklima, regelmäßige Teambesprechungen, flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten, regelmäßige Fortbildungen und meistens schönes Wetter in einer lebenswerten Umgebung.

Praxiserfahrung wäre wünschenswert, aber wir geben auch gern motivierten Berufseinsteigern die Gelegenheit, Ihre Fähigkeiten zu beweisen und bei uns im Team weiterzuentwickeln.

Kenntnisse in Vectorworks und Orca AVA, sowie den gängigen Bildbearbeitungs- und Layout-Programmen, sind von Vorteil.

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung, mit Arbeitsproben und Vita, per E-Mail an buero@luz-landschaftsarchitektur.de

Lauffen a.N:. Vorstellung des 3. Bauabschnitts am Tag der Städtebauförderung
Lauffen a.N:. Vorstellung des 3. Bauabschnitts am Tag der Städtebauförderung

Als Teil des Sanierungsgebiets "Lauffen IV" wurden am Tag der Städtebauförderung die geplanten Maßnahmen zur Vervollständigung der Quartiersentwicklung vorgestellt. Für den 3. Bauabschnitt sind umfassende Maßnahmen vorgesehen: Abrücken der Landesstraße von der Bebauung, Schaffung einer Esplanade (Parken unter Bäumen) vor der Altstadt, Ausweitung des Lamparter Parks mit integrierten Hochwasserschutz, Stärkung der Naherholung und des Wohnumfeldes, Verbesserung der Rad- und Fußwegeverbindungen, Realisierung von Jugendbereich und Gastronomie. 

Im Zuge des Tags der Städtebauförderung am 14.05.2022 fanden von Christof Luz geführte Rundgänge durch das Gebiet statt.


Weitere Infos finden Sie hier
Wir sind auf Instagram!
Wir sind auf Instagram!

Besuchen Sie uns auf Instagram für mehr Einblicke in unseren Büroalltag und in unsere aktuellen Arbeiten.

hier folgen

Preisverleihung des Baden-Württembergischer Landschaftsarchitektur-Preis 2022
Preisverleihung des Baden-Württembergischer Landschaftsarchitektur-Preis 2022

Ein gelungener Abend im Hospitalhof in Stuttgart!

Wir freuen uns über die Auszeichnung unseres Projekts Neugestaltung des Neckarufers, der Zabermündung und der Kiesgärten (Lamparter Park) in Lauffen a.N. in der Kategorie "Landschaftsplanung, Landschaftsentwicklung und Umweltplanung".

Foto: © Verlag Eugen Ulmer/FREIRAUMGESTALTER, von rechts nach links: Dr. Andre Baumann MdL, Bürgermeister Klaus-Peter Waldenberger mit Luz Landschaftsarchitektur

Christof Luz zu Gast im Ulmer Baukultur Podcast
Christof Luz zu Gast im Ulmer Baukultur Podcast

Christof Luz über sein Verständnis von Natur, die Forderungen von "Architects for future" und die Möglichkeiten der klimafolgegerechten Anpassung von Baubestand.

hier anhören
Ausgezeichnet!
Ausgezeichnet!

Wir freuen uns über die Auszeichnung unseres Projekts "Neugestaltung des Neckarufers, der Zabermündung & Lamparter Park, Lauffen am Neckar, im Zuge des Baden-Württembergischen Landschaftsarchitektur-Preis in der Kategorie "Landschaftsplanung, Landschaftsentwicklung und Umweltplanung".

Weitere Informationen und die Ergebnisse des Wettbewerbs sind unter https://www.bdla.de/de/landschaftsarchitektur-prei... zusammengefasst.